Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Glaube, Kirche und Bibel - Märchen oder Wahrheit?

Mit meiner gerade beginnenden Tätigkeit als Lebensberater werde ich vom Leben inzwischen mit Menschen zusammengeführt, die mit der gleichen Problematik beschäftigt sind, wie ich vor einiger Zeit auch: 

Kann ich das überhaupt noch glauben, was ich glaube? 

Vieles in mir widerstrebt sich, an den mir in der Kindheit beigebrachten Glaubens- und Lehrmeinungen weiter festzuhalten. Aber was ist nun wahr? 

Aus dieser Motivation heraus habe ich mich mit diesem Thema schriftlich befasst.  Ich gebe Ihnen hier eine  Leseprobe  meines 2. Bandes der Saulus-Trilogie (siehe Buchtipps) als PDF-Dokument zum  kostenlosen Download.

Inzwischen ist eine Zeit mit einer neuen Qualität angebrochen. Immer mehr Menschen erwachen, beginnen in spirituellen Themen selbständig zu denken, sich ihre eigene Meinung zu bilden und nicht mehr nur unüberlegt oder hörig auf vorgekaute Denkweisen zu vertrauen.

Ich sehe eine meiner Aufgaben als Mensch und vor allem als Lebensberater darin, allen meinen Mitmenschen, die in diesem Thema noch in ihrer geistigen Lethargie verharren, bei ihrem ersten Schritt zu helfen. Natürlich nur den Menschen, denen es selbst zum Anliegen geworden ist, und die auch von selbst danach fragen. Ich bin weder Missionar noch Zeuge Jehovas.

Ich versuche anstelle dessen mit gutem Beispiel durchs Leben zu gehen und dadurch eine sichtbare Spur zu hinterlassen. In dieser Spur möchte ich meine Liebe zum Leben, zu mir selbst und auch zu allen meinen Mitmenschen deutlich sichtbar werden lassen. Und auch alles, was sich durch ein liebevolles Verhalten dann automatisch von selbst ergibt, wie z.B. Ehrlichkeit, Toleranz und Mitgefühl.

Und deswegen ist auch gar keine Missionars-Tätigkeit erforderlich. Denn eine Spur mit diesen Inhalten unterscheidet sich von den meisten anderen der vorgefundenen Spuren in dieser Welt sehr deutlich und erweckt von selbst Aufmerksamkeit.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?